Werkstudent im Bereich Projektmanagement

Wir suchen Verstärkung!

Arbeiten bei Next Iteration als

Werkstudent im Bereich Projektmanagement (All Gender)

Wir haben viel vor und möchten weiterhin wachsen. Daher stehen unsere Türen jederzeit für neue talentierte und motivierte Kolleg*innen offen, die Leidenschaft für Technologie mitbringen und unsere unkonventionelle Denk- und Arbeitsweise teilen. Als dynamisches und wachsendes Unternehmen suchen wir daher ab Anfang 2024 einen Werkstudenten im Bereich Projektmanagement (All Gender).

Deine Aufgaben als Werkstudent im Bereich Projektmanagement

  • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von SharePoint und Microsoft 365 Kundenprojekten
  • Vorbereitung von Workshops & Meetings
  • Unterstützung bei der Erstellung von Projektkonzeptionen und -dokumentationen
  • Unterstützung bei Projektplanung, -controlling, -monitoring und -reporting

Das bringst du mit

  • Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengänge
  • Du hast organisatorische Fähigkeiten sowie Kommunikationsgeschick
  • Du bist sicher im Umgang mit dem Microsoft 365 Office Paket
  • Du bist wissbegierig und bildest dich gerne weiter
  • Du hast eine hohe Motivation und soziale Kompetenz
  • Du hast ein Gespür für gute Zusammenarbeit und Kommunikation im Team

Mitarbeiter und Informationen verbinden.

Dein zukünftiger Alltag bei Next Iteration als

Werkstudent im Bereich Projektmanagement (All Gender)

Als Microsoft Gold Partner im Bereich Cloud Productivity schaffen wir mit unseren erweiterten Microsoft 365 Produktivitätslösungen und durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz den perfekten Digital Workspace. Gestalte gemeinsam mit uns die digitalen Arbeitsplätze von morgen.

  • Flexible Arbeitszeiten.

Dein Studium steht bei uns an erster Stelle. Deshalb hast du bei uns keine festen Arbeitszeiten, sondern kannst in Absprache mit deiner Projektleiter*in selbst bestimmen, wann du arbeitest. So kannst du immer an deinen Vorlesungen teilnehmen und bist flexibel in deiner Work-Life-Balance. Du bekommst von uns einen Laptop und alle Arbeitsmaterialien, die du für mobiles Arbeiten benötigst.

  • Arbeite im Home-Office.

Bei uns kannst Du ortsunabhängig arbeiten, egal ob von zu Hause, unterwegs, in deiner Hochschule oder an einem für Dich passenden Ort. Einmal im Monat treffen wir uns alle im Büro in Karlsruhe, als Studierender ist deine Teilnahme freiwillig. Bei allen Teams-Events wie Workations, Weihnachtsfeiern o.ä. bist du selbstverständlich eingeladen.

  • Variable Arbeitsstunden.

Du hast die Möglichkeit, zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche zu arbeiten. In der vorlesungsfreien Zeit kannst du auch mehr arbeiten. Im Durchschnitt wünschen wir uns mindestens 15 Stunden pro Woche. So kannst du während der Prüfungszeit weniger Stunden machen und dich voll auf dein Studium konzentrieren.

  • Deine Vergütung.

Während des Bewerbungsverfahrens verhandeln wir mit dir über deinen Stundenlohn. Dieser richtet sich nach deinen Fähigkeiten. Jeden Monat bekommst du dann dein Gehalt entsprechend den von dir geleisteten Stunden ausgezahlt. Als Werkstudent*in bekommst du bezahlten Urlaub und natürlich auch Lohnfortzahlung bei Krankheit.

  • Mitarbeiten statt abarbeiten.

Bei uns musst du keine stupiden Arbeitsanweisungen befolgen und es gibt kein „Mach das so, weil wir das schon immer so gemacht haben“. Du kannst deine eigenen Ideen einbringen, mitdenken und wirklich mitgestalten.

  • Vertragslaufzeit und Chance auf Berufseinstieg.

Dein Werkstudentenvertrag ist nicht auf ein Semester begrenzt, sondern läuft so lange, wie dein Studium dauert und es für beide Seiten passt. Gegen Ende deines Studiums können wir gerne über eine Übernahme sprechen. Lies dir auf Seite Studierende bei Next Iteration die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Werkstudenten und Werkstudentinnen durch.

  • Erweitere deine Fähigkeiten.

Als Werkstudent lernst du bei uns viele Dinge, die dir im späteren Berufsleben weiterhelfen. Von Soft Skills wie Kommunikation im Unternehmen, Aufgabenmanagement und dem Umgang mit branchenüblichen Tools. Aber auch Hard Skills wie neue Programmiersprachen, Frameworks oder den Umgang mit Power Apps und Microsoft SharePoint.

  • Relevante Arbeitserfahrung.

Als Werkstudent lernst du bei uns viele Dinge, die dir im späteren Berufsleben weiterhelfen. Von Soft Skills wie Kommunikation im Unternehmen, Aufgabenmanagement und dem Umgang mit branchenüblichen Tools. Aber auch Hard Skills wie neue Programmiersprachen, Frameworks oder den Umgang mit Power Apps und Microsoft SharePoint.

Bewirb dich!

Du willst bei uns arbeiten?

Dann bewirb dich per E-Mail. Wichtig ist für uns vor allem der Lebenslauf, aus dem deine Skills hervorgehen, und aktuelle Zeugnisse. Gerne kannst du ein kurzes Anschreiben mitschicken. Wir freuen uns darauf!

Fragen zur Stelle oder zur Next Iteration als Arbeitgeber beantwortet dir gerne Annkathrin per E-Mail, auf LinkedIn oder du buchst dir einen kurzen Kennenlerntermin (online) in ihrem Kalender.

Dein Ansprechpartner
sven-200x200