Get to know – Frontend Developer Evgeny Konnikov-Lehmann

Frontend Developer Evgeny draußen

Wer steckt hinter der Next Iteration? Wir möchten Sie gerne mit unserem Team bekannt machen. Dafür haben wir unseren Kollegen einige Fragen gestellt und über die verschiedensten Themen geplaudert. Ob Arbeit, Privates oder persönliche Ticks – wir haben interessanten Gesprächsstoff gefunden. Evgeny Konnikov-Lehmann ist Frontend Developer und erzählt von seinen ersten Monaten bei uns im Team.

Seit wann bist Du Teil der Next Iteration und welcher Weg hat Dich hierhergeführt?

Seit Dezember 2018 bin ich Teil der Next Iteration – ich habe zuerst ein einmonatiges Praktikum gemacht und bin nun festangestellt. Bevor ich hierhergekommen bin, habe ich die verschiedensten Dinge gemacht: Ich habe in St. Petersburg studiert, zwei Berufsausbildungen absolviert und in verschiedenen Städten in Deutschland gearbeitet. Dabei war das Programmieren von Seiten und Apps schon seit der Studienzeit meine Leidenschaft. Darum habe ich mehrere Kurse zum Frontend Entwickler absolviert und mich anschließend hier beworben.

Was sind Deine Aufgaben bei uns im Team? Erzähle uns ein bisschen was über Deine Arbeit.

Ich bin Frontend Software Developer für Microsoft SharePoint. Ich setze also die technischen Anforderungen des Kunden um und lasse die SharePoint Plattform genau so aussehen, wie der Kunde es sich vorstellt. Dabei arbeite ich mit JavaScript, HTML und CSS.

Frontend Developer Evgeny Titelbild

Was begeistert Dich am Meisten an Deiner Arbeit?

Ich liebe es etwas Neues zu erschaffen. Das Programmieren ist nicht monoton und man kommt immer über verschiedenen Wege zum Ziel. Dabei ist häufig der eine Weg effizienter als der andere. Das herauszufinden macht Spaß.

Welchen Tipp aus Deinem Fachbereich kannst Du pauschal jedem ans Herz legen?

Ich finde, man sollte immer neugierig bleiben. Nur wenn man ständig Interesse an neuen Dingen hat, kommt echte Motivation von Innen zustande.

Was gefällt Dir besonders daran, im Team der Next Iteration zu arbeiten?

Wir haben hier eine richtig gute Team-Atmosphäre. Es gibt keine Reibereien und es sind eigentlich keine Hierarchien spürbar.

Was sind für Dich die wichtigsten Eigenschaften bei einem Arbeitgeber?

Ein gutes Verhältnis zu meinem Chef ist mir sehr wichtig, schließlich arbeitet man täglich zusammen, da sollte eine angenehme Stimmung herrschen und nichts zwischen uns stehen. Die Nähe zu meinem Zuhause spielt auch eine wichtige Rolle, seit unser kleiner Sohn Jelissej auf der Welt ist. Außerdem finde ich es wichtig, dass man einfach gerne zur Arbeit geht.

Verrate uns drei interessante Fakten über Dich als Person!

  • In meiner Freizeit gehe ich viel joggen.
  • Ich bin unberechenbar: Gerade bin noch absolut einfallslos, im nächsten Moment habe ich 100 Ideen.
  • Ich reibe ständig mein linkes Ohr.
GIF Frontend Developer Evgeny

Wir haben unser Büro direkt neben dem Karlsruher Zoo – welches Tier wärst Du?

Irgendein Käfer oder eine Ameise, die unbemerkt aus dem Zoo flüchten kann.

Wenn du nur noch 3 Apps auf deinem Smartphone haben dürftest, welche würdest du wählen?

Eine Browser App, Kamera und Anruffunktion.

Welche ist deine liebste SharePoint oder Office -Funktion?

Visual Studio Code.

Welches ist dein Lieblings-Emoji?

?​​​​​​​

Was willst Du in Deinem Leben unbedingt noch machen?

Fallschirmspringen und nach China reisen.

Entweder-Oder?

  • Hund oder Katze?
    Hund

  • Chaotisch oder ordentlich?
    Chaotisch

  • Ausgehen oder Couch-Abend?
    Ausgehen

  • Deftig oder süß?
    Süß

  • Städtetrip oder Strandurlaub?
    Strandurlaub

  Danke Evgeny für deine interessanten Antworten und weiterhin viel Erfolg bei uns.

Du willst bei der Next Iteration arbeiten?

Dir gefällt, wie wir arbeiten und was uns als Arbeitgeber ausmacht? Unser Büro am Karlsruher Hauptbahnhof hat noch Platz für neue Kollegen! Schau dir unter Arbeiten bei Next Iteration an, wie wir arbeiten und ob bei den offenen Stellenangeboten was für dich dabei ist. Für Fragen steht dir unsere Personalverantwortliche Tina Oechsler gerne zur Verfügung.

Tags:, , , ,

Tina Oechsler

Als Operations Manager und Personalverantwortliche setzt sich Frau Oechsler mit Unternehmensinternen und -externen Prozessen auseinander. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten in den Branchen: Luftfahrt, Logistik und Einzelhandel bringt Frau Oechsler Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen mit. Ihren Schwerpunkt setzt Sie auf den Einsatz von Office 365 und SharePoint, um Prozesse zu verbessern und effizienter zu arbeiten. Kontaktieren Sie Frau Oechsler, wenn Sie Fragen zum Artikel haben oder weitere Informationen wünschen, per E-Mail oder telefonisch unter 0721 / 66 98 98 38.

Kontakt

NEXT ITERATION
Gesellschaft für Software Engineering mbH

Bahnhofplatz 8
76137 Karlsruhe

Telefon

Tel: +49 (0)721 66 98 98 38
UMS: +49 (0)361.30265777.283

info@nextiteration.de

Social

Wir teilen auf unseren Social Media Kanälen spannende Neuigkeiten aus der SharePoint Welt mit Ihnen

Facebook
Twitter
Instagram
Xing

Referenzen

Eine Auswahl unserer Referenzen finden Sie hier: Zu unseren Referenzen.