Eine sichere und stabile SharePoint Umgebung, egal ob On-Premises oder Office 365, ist die Grundlage für den erfolgreichen Einsatz von SharePoint in Ihrem Unternehmen. Dazu ist es von hoher Bedeutung, Ihre SharePoint Farm zu überwachen und zu optimieren. Um Sie bei dieser Aufgabe zu unterstützen, bieten wir Managed Services an. Dabei kombinieren wir unsere Monitoring Komponente mit unserem Service für genau die Unterstützung, die Sie benötigen.


Managed Services für SharePoint und Office 365

Für den langfristigen erfolgreichen Betrieb von SharePoint ist es wichtig, dass Sie Ihre SharePoint Umgebung stetig überwachen, analysieren und optimieren. In allen drei Bereichen können wir Sie, ganz nach Bedarf, unterstützen.

SharePoint und Office365 Managed Services

Betriebssicherung und -unterstützung für SharePoint On-Premises und Office 365

Um den laufenden Betrieb Ihrer SharePoint On-Premises Umgebung oder Office 365 in der Cloud zu unterstützen, bieten wir Ihnen mehrere Komponenten an, die Sie wahlfrei nutzen können. Je nach Ihrem Bedarf und System (On-Premises oder Office 365) machen wir Ihnen ein passendes Angebot.

Support von unserem Service und Helpdesk

Im Rahmen des Service- und Helpdesk Services kümmern wir uns fortlaufend um Aktualisierung, Überwachung, Sicherung und Dokumentation der Systeme. Darüber hinaus beinhaltet der Service- und Helpdesk Servicetätigkeiten, um den Betrieb und die Sicherheit aufrechtzuerhalten. Diese werden unabhängig von auftretenden Störungen und Anfragen kontinuierlich innerhalb der vereinbarten Servicezeiten geleistet.

Patchmanagement auf Applikationsebene

Wir informieren Sie über neue Patches und die damit verbundenen Neuerungen. Nach Absprache werden die Patches von uns evaluiert, getestet und auf Betriebs- und Applikationsebene eingeführt. Gemeinsam können wir so die Aktualität, die Sicherheit, den Funktionsumfang und die Stabilität Ihrer Systemkomponenten sicherstellen.

Disaster-Recovery

Wir bereiten Sie auf den Ernstfall eines Systemausfalles vor und besprechen mit Ihnen alle Themen für das Notfallmanagement. Gemeinsam mit Ihnen planen wir die Ablaufkoordination inklusive Zuständigkeiten und Berechtigungen. Bei einem Totalausfall unterstützen wir Sie bei der Wiederherstellung des Systems, damit sich die Abläufe in Ihrem Unternehmen so schnell wie möglich normalisieren können.

Beratungsleistungen

Damit Ihr SharePoint auch bestens für die Zukunft gerüstet ist, helfen wir Ihnen auch bei der ständigen Optimierung Ihrer SharePoint Umgebung und beraten Sie auch hinsichtlich der strategischen Planung.

Erweiterte Betriebsunterstützung und Beratung für SharePoint On-Premises und Office 365

Die erweiterte Betriebsunterstützung dient der Optimierung und Weiterentwicklung der SharePoint Umgebung sowie Anwendungen. Sie beinhaltet sowohl Beratung, Konzeption als auch SysOp und DevOp Leistungen, die im Rahmen einzelner Anfragen geleistet werden. Die Leistungserbringung erfolgt innerhalb der vereinbarten Servicezeiten.

Advisory Services – Bauen Sie Ihre SharePoint Kompetenzen aus

Im Rahmen der SharePoint Advisory Services bieten wir Ihnen individuelle Workshops für die strategische Entwicklung der SharePoint Umgebung an. Darüber hinaus halten wir Sie im Rahmen dieser Services immer über Möglichkeiten, Best Practices und herstellerempfohlene Strategien up-to-date.

Monitoring Ihrer SharePoint On-Premises und Office 365 Umgebung

Mit unserer Monitoring Komponente für SharePoint On-Premises und Office 365 liefern wir die Grundlage für Ihren erfolgreichen Betrieb von SharePoint.

Wiederkehrende Tätigkeiten im SharePoint Betrieb wie das Auslesen von Logs, Analysieren von Datenströmen und Ableiten von Handlungsempfehlungen kosten Zeit und Geld.

Unsere Monitoring Komponente unterstützt die SharePoint und Windows Verantwortlichen bei Ihrer Arbeit. Alle – für Sie notwendigen – Daten der SharePoint und Windows Umgebung werden kontinuierlich gesammelt. Sie haben vollen Zugriff auf Ihre Daten und entscheiden auch wo Ihre Daten abgelegt werden sollen. Zudem bietet die Monitoring Komponente die Möglichkeit, die Daten in übersichtlichen Dashboards zu visualisieren oder einfach per Azure Bot abzufragen.

Dashboard – Schnelle Übersicht über Ihre Kennzahlen

In mehreren Dashboards werden die Daten für Sie visualisiert, damit Sie auf einen Blick Windows und SharePoint Fehler oder Abweichungen einsehen können. Über integrierte Alerts werden Ihre Anwender über Abweichungen von Best Practices aufmerksam gemacht. Aufgrund von Prognosen werden präventive Handlungsempfehlungen gestellt.

Sollten diese Informationen nicht ausreichen, so haben Sie immer noch die Möglichkeit, selbst oder mit uns gemeinsam auf Ihre „Rohdaten“ zuzugreifen, um maßgeschneiderte Berichte zu erstellen. Hierbei sind keine Grenzen gesetzt!


ChatBot – Ihr digitaler Assistent

Für einfache Standardabfragen bieten wir Ihnen unseren Azure ChatBot an, der in Ihre Webseite oder in Ihre Microsoft Teams Anwendung integriert werden kann, um Statusmeldungen abzufragen.

Der Azure Bot beantwortet Ihnen einfache, wie schwere Fragen zu Ihrer SharePoint Umgebung. Nicht konfigurierte Fragen werden protokolliert und können für künftige Abfragen nachgepflegt werden. Durch die häufige Benutzung entwickelt sich der Bot stetig weiter und kann immer komplexere oder tiefgreifendere Fragen beantworten.

Ihr Ansprechpartner Laslo Birnstill

Laslo Birnstill Ansprechpartner SharePoint Managed ServicesPer E-Mail:
l.birnstill@nextiteration.de


Telefonisch:
+49 (0)721 66 98 98 38

Kontakt

NEXT ITERATION
Gesellschaft für Software Engineering mbH

Bahnhofplatz 8
76137 Karlsruhe

Telefon

Tel: +49 (0)721 66 98 98 38
UMS: +49 (0)361.30265777.283

info@nextiteration.de

Social

Wir teilen auf unseren Social Media Kanälen spannende Neuigkeiten aus der SharePoint Welt mit Ihnen

Facebook
Twitter
Instagram
Xing

Referenzen

Eine Auswahl unserer Referenzen sowie ausführliche Case Studies finden Sie hier: Zu den SharePoint Referenzen.